Fließem/Nattenheim: Mit LKW kollidiert

Ein gefährliches Überholmanöver hatte am Freitagabend auf der B 51 bei Nattenheim eine Kollision zwischen einem PKW und einem LKW zur Folge.

Erneut ereignet sich auf der B 51 im Bereich Fließem/Nattenheimer Barriere ein schwerer Verkehrsunfall. Am Freitagabend gegen 21.25 h überholte ein junger Mann aus dem Kreisgebiet, der in Richtung Bitburg fuhr, zwei vor ihm fahrende Sattelzüge trotz Gegenverkehrs. Der entgegenkomme Fahrer musste voll bremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Überholer zu vermeiden. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem zweiten Sattelzug zu einem seitlich versetzten Frontalzusammenstoß kam. An der Zugmaschine wurden durch die Wucht des Aufpralles die Vorderachse und teile der Karosserie stark beschädigt. Der Geländewagen wurde zurück auf die andere Fahrbahnseite gegen die Leitplanke geschleudert. Der Überholer, der den Zusammenstoß hinter sich bemerkt hatte, setzte zunächst seine Fahrt fort, zeigte dann aber Reue und stellte sich der Polizei. Der Fahrer des PKW wurde verletzt in Krankenhaus Bitburg gebracht. Der Sattelzug wurde durch eine Spezialfirma geborgen. Bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten war die B 51 bis gegen 0.30 Uhr komplett gesperrt. An der neuwertigen Zugmaschine sowie dem entgegenkommenden PKW entstanden Totalschäden, der Gesamtschaden wird auf ca. 67.500 € geschätzt. Im Einsatz befanden sich der DRK mit einem Notarzt, die Straßenmeisterei Bitburg und die Polizei Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort