Fließem: Zwei Tote und ein verletztes Kind bei Zusammenstoß auf der B 51 (Fotostrecke/Video)

Zwei Tote und ein verletzter Junge ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagabend gegen 19.10 Uhr auf der B 51 zwischen Bitburg und Fließem (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Das Unglück passierte bei einem Überholvorgang.

(siko) Ein 48-jähriger Mann aus Nettersheim, der mit seinem Sohn auf der Rückreise von Frankreich kam, befuhr mit seinem Mercedes Kombi die B 51 in Richtung A 60. Trotz Gegenverkehr auf der Bundesstraße leitete er einen Überholvorgang ein, wobei ein entgegenkommender niederländischer PKW ihm gerade noch ausweichen konnte.

Direkt dahinter befand sich der PKW einer 26-Jährigen aus Bitburg. Es kam zu einem heftigen Frontalzusammenstoß, wobei das Auto der Bitburgerin total zerstört im Straßengraben landete. Für die Rettungskräfte bot sich ein Bild des Grauens. Beide Fahrzeugführer mussten mit der Rettungsschere durch die Feuerwehr Bitburg aus ihren zerschmetterten Autos befreit werden.

Für den Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Sein im Wagen befindlicher zwölfjähriger Sohn erlitt Verletzungen und wurde ins Prümer Krankenhaus eingeliefert. Die 26-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus Bitburg gebracht, wo sie kurze Zeit später verstarb.

Dass Schaulustige meist die Arbeit der Rettungskräfte behindern, ist bekannt. Doch dass es ein Gaffer schafft, die Feuerwehr und Polizei von ihrer Arbeit abzuhalten, war neu. Ein Landwirt aus Bitburg wollte die Unfallstelle partout nicht verlassen. Selbst als die Feuerwehr ihn mit einem Wasserstrahl verjagen wollte und in seine Richtung sprühte, blieb er im Dickicht stehen. „Wie pietätlos Menschen sein können, sieht man bei diesem Herrn“ ,so ein Polizist gegenüber dem Trierischen Volksfreund. Bei beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden von 13.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bitburg und Fließem sowie das Deutsche Rote Kreuz aus Bitburg mit Notarzt und ein Nachsorgeteam. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 51 bis 22 Uhr voll gesperrt, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Fotostrecke:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort