Föhren: Amerikaner überschlägt sich bei starkem Regen

Ein schwarzer US-PKW ist am Montag, 4. Dezember, kurz nach 14 Uhr, bei starkem Regen und Aquaplaning auf der A 1 zwischen Föhren und Salmtal in Richtung Koblenz ins Schleudern gekommen und hat sich überschlagen.

Am Beginn einer langgezogenen Linkskurve drehte sich die 23-jährige US-Angehörige mit ihrem PKW auf regennasser Fahrbahn mehrmals, stieß in die rechten Leitplanken und überschlug sich. Schließlich kam das Fahrzeug quer zur Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin wurde lebensgefährlich verletzt; ihr Beifahrer blieb unverletzt.

Am PKW entstand Totalschaden; die Leitplanken wurde auf einer Länge von knapp 30 Metern demoliert. Der Gesamtschaden beträgt zirka 21.000 Euro. Die A 1 mußte halbseitig kurzzeitig gesperrt werden, es kam zum leichten Rückstau. Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich mit der Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/91650,
in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort