Föhren: Gegen Leitplanke geprallt

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 15.40 Uhr auf der Autobahn A 1 zwischen den Anschlussstellen Salmtal und Föhren ereignet hat.

Der Fahrer eines dunkelbraunen Autos - vermutlich ein Opel Kadett älteren Baujahrs - war Richtung Saarbrücken unterwegs, als er zu besagter Zeit einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen wollte. Dabei übersah der Mann offenbar ein nachfolgendes Fahrzeug. Dessen Fahrerin bremste - um einen Unfall zu verhindern - stark ab und versuchte nach links auszuweichen. Dabei geriet ihr Auto zunächst auf den Grünstreifen vor der Mittelleitplanke, anschließend ins Schleudern und prallte schließlich gegen die rechte Außenleitplanke. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 8000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne anzuhalten. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiautobahn-Station Schweich entgegen, Telefon 06502/91650, Fax 06502/916550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort