Franzenheim: Fahranfänger schwer verletzt

(gei/-agn) Schwere Verletzungen zog sich ein 53-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Samstagvormittag auf der Landesstraße 139 zwischen Pellingen und Franzenheim (Kreis Trier-Saarburg) ereignete. Nach Mitteilung der Polizei Saarburg war der Mann, der erst seit einem Monat einen Motorradführerschein besaß, mit „einer der Situation nicht angepassten Geschwindigkeit" in eine Kurve gefahren, hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf einen Acker geschleudert. Dabei zog sich der 53-Jährige schwere Verletzungen zu, die eine Erstversorgung durch den Notarzt aus Saarburg erforderlich machten. Anschließend wurde der Verunglückte in ein Krankenhaus gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort