Frau aus Mosel geborgen und wiederbelebt

Piesport · Eine 69-jährige Frau ist am Samstag leblos aus der Mosel geborgen worden. Zwar wurde die Frau wiederbelebt, es besteht aber weiterhin Lebensgefahr.

(red). Die 69-Jährige trieb am Samstag zwischen der Neumagener Brücke und Piesport mit dem Kopf nach unten in der Mosel. Ein zufällig vorbeiradelnder Mediziner aus Köln sprang in die Mosel und zog die Person an Land. Er begann sofort mit der Reanimation der Person. Diese wurde durch die mit einem Hubschrauber eintreffenden Rettungskräfte fortgesetzt.

Bei der aus der Mosel geborgenen Person handelt es sich um eine 69-jährige Frau vom Niederrhein, die mit ihrem Mann Urlaub auf einem Campingplatz an der Mosel macht. Der Ehemann wurde von der Polizei verständigt.

Die Frau konnte nach erfolgreicher Reanimation mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Es besteht jedoch weiterhin akute Lebensgefahr. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort