Frau bei Unfall schwer verletzt

Hetzerath · Bei einem Unfall auf der L 141 bei Hetzerath ist am Mittwochabend eIne Frau schwer verletzt worden. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

 TV-Foto: Andreas Sommer

TV-Foto: Andreas Sommer

Ein 77-jähriger PKW-Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg war laut Polizeibericht gegen 18.13 Uhr mit seinem PKW aus Richtung Wittlich kommend in Richtung Hetzerath unterwegs. In einer langgezogenen, übersichtlichen Linkskurve geriet er aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden PKW.

Der Unfallverursacher kam nach dem Zusammenstoß mit seinem PKW nach links von der Fahrbahn ab und fuhr über den linken Seitenstreifen, überquerte einen Wirtschaftsweg und kam nach ca. 40 Metern auf einer Weide neben der Fahrbahn zum Stehen. Vorher streifte er noch zwei Bäume.

Der entgegenkommende PKW drehte sich nach dem Zusammenstoß um die eigene Achse und kam nach ca. 10 Metern auf dem Gelände neben der Fahrbahn zum Stehen.

Der leicht verletzte Verursacher wurde in ein Krankenhaus in Trier gebracht, während der leicht verletzte andere, 46-jährige PKW-Fahrer und seine schwerverletzte Beifahrerin ins Wittlicher Krankenhaus gebracht wurden. Die erheblich beschädigten Unfallfahrzeuge wurden abgeschleppt.

Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 10 und die Freiwillige Feuerwehr Hetzerath. Es entstand ein Sachschaden von ca. 22.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort