Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß auf der B51

Konz (api) · Eine Tote und drei Verletzte ist die traurige Bilanz eines schweren Unfalls, der sich am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der B51 zwischen Trier und Konz an der Kreuzung zum Hotel Estricher Hof ereignet hat. (aktualisiert um 11.25 Uhr/mit Video)

 Tödlicher Unfall auf der B51 am Estricher Hof.

Tödlicher Unfall auf der B51 am Estricher Hof.

Foto: Anke Pipke

Nach Polizeiangaben hat die 43-jährige Fahrerin eines roten Fiats 500 während ihrer Fahrt von Konz nach Trier vermutlich die rote Ampel übersehen. Der unfallbeteiligte Mercedes, dessen Fahrer Richtung Konz unterwegs war und an der Kreuzung links abbiegen wollte, stieß mit dem kleinen Oldtimer frontal zusammen. Für die Fiat-Fahrerin aus Luxemburg kam jede Hilfe zu spät.

Ihr Beifahrer sowie die beiden Mercedes-Insassen wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 14 000 Euro. Im Einsatz waren ein Rüstzug, ein Notarzt sowie zwei Rettungswagen von der Berufsfeuerwehr Trier, ein luxemburgischer Rettungshubschrauber und Rettungswagen des DRK Konz sowie des Malteser-Dienstes Welschbillig.

Die B51 war aus Richtung Konz zeitweise voll gesperrt, aus Richtung Trier mitunter nur einspurig befahrbar. Ein kilometerlanger Stau bildete sich Richtung Möbel Martin, wo derzeit noch das Oldtimertreffen des Motorsportclubs Konz voll im Gange war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort