Friedhofs-Diebstahl: Tatverdächtiger per Haftbefehl gesucht

Trier · Per Haftbefehl sucht die Polizei den Tatverdächtigen, der für die Diebstähle von Grabvasen und -leuchten auf dem Trierer Westfriedhof verantwortlich sein soll. Ein 25-jähriger Wohnungsloser sei ermittelt worden, heißt es von der Polizei.

Friedhofs-Diebstahl: Tatverdächtiger per Haftbefehl gesucht
Foto: Dorothee Quaré-Odenthal

(red) Auf Antrag der Trierer Staatsanwaltschaft hat der Haftrichter beim Amtsgericht einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Der 25-Jährige steht im Verdacht von bis zu 100 Gräbern auf dem Friedhof in Trier-West Grabvasen und –leuchten gestohlen und dabei teilweise auch Grabplatten beschädigt zu haben. Der Sachschaden dürfte in die Tausende gehen.

Der 25-jährige Tatverdächtige, der ohne festen Wohnsitz ist und sich zuletzt in Trier-West aufhielt, ist verschwunden. Die Ermittler suchen den Mann jetzt per Haftbefehl.

Die auf dem Friedhof per Handzettel verbreitete Nachricht, der Tatverdächtige sei bereits gefasst, erfolgte ohne Absprache mit der Polizei.

Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Mannes machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort