Frontalzusammenstoß: Zwei Menschen schwer verletzt

Schönecken/Nimsreuland · Bei einem schweren Unfall zwischen Schönecken und Nimsreuland (Eifelkreis Bitburg-Prüm) sind heute Morgen zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Sie waren mit ihren Fahrzeugen frontal zusammengestoßen.

Frontalzusammenstoß: Zwei Menschen schwer verletzt
Foto: Christian Brunker

(red) Ein 19-jähriger PKW-Fahrer aus dem Altkreis Prüm war auf der L 5 von Lasel in Richtung Schönecken unterwegs. In Höhe des Weilers „Schweißthal“ wollte er noch vor einer Kurve ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 22-Jährigen (ebenfalls Altkreis Prüm), der Richtung Bitburg unterwegs war. Beide Fahrer waren alleine unterwegs, sie wurden durch die heftige Kollision in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Der 19-Jährige wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen, während der andere Unfallbeteilige in das Krankenhaus Bitburg gebracht wurde. Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an. Es wurde durch die Straßenmeisterei Kyllburg eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die L 5 ist gegenwärtig noch gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort