Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver

Saarburg · Ein 18-jähriger Autofahrer hat am Dienstagmorgen nach einem riskanten Überholmanöver auf der L132 zwischen Saarburg und Kahren einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen Wagen verschuldet. Beim Zusammenstoß wurde eine Frau verletzt.

(red) Nicht richtig eingeschätzt hatte der 18-Jährige die Situation, als er mit seinem Firmenwagen gegen 7.10 Uhr auf der L 132 zwischen Saarburg und Kahren unterhalb der Straßenmeisterei einen Linienbus überholen wollte.

Der entgegenkommende VW Passat war wohl schneller als vermutet, und die Wagen prallten aufeinander, bevor der 18-jährige das Überholmanöver abschließen konnte.

Bei dem Unfall wurde die 52-jährige VW-Fahrerin verletzt, so dass sie in das Krankenhaus in Saarburg gebracht werden musste. Der Fiat-Fahrer und sein 18-jährigen Beifahrer standen nach dem Unfall unter Schock. Beide haben sich in der Folge freiwillig im Krankenhaus untersuchen lassen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Saarburg und Beurig, das Deutsche Rote Kreuz aus Saarburg sowie die Polizei aus Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort