Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Traben-Trarbach · Bei einem Frontalzusammenstoß in Wolf (Traben-Trarbach) sind auf der B53 drei Erwachsene und zwei Kinder heute Mittag schwer verletzt worden. Sie wurden in Krankenhäuser nach Bernkastel-Kues und Wittlich gebracht.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am Samstag gegen Mittag an der Wolfer Brücke. Dort hatte der Fahrer eines mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzten Autos, der aus Richtung Kröv kam, beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto mit zwei Insassen übersehen. Vermutlich hat die Sonne den Fahrer geblendet.

An der Kreuzung kam es zum Frontalzusammenstoß. Dabei erlitten drei Erwachsene und zwei Kinder derart schwere Verletzungen, dass sie in Krankenhäuser nach Bernkastel-Kues und Wittlich gebracht werden mussten.

Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge des DRK, der ADAC-Rettunsghubrauber sowie zwei Abschleppunternehmen und die Straßenmeisterei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort