Fußball-Bezirksliga: Drei Hack-Bällchen beim Lambertsberger Torhunger

Durch die Niederlagen von Lüxem (in Schweich) und Tarforst (in Morbach) ist kein Team mehr verlustpunktfrei. Matchwinner beim Lambertsberger 5:0 gegen Osburg war Björn Hack, der drei Tore erzielte.

SV Krettnach – SV Konz 2:2 (1:1). Vor 350 Derbybesuchern rettete Oliver Maywurm buchstäblich in letzter Sekunde seiner Konzer Elf das Remis. Krettnach begann forsch und ging nach zehn Minuten durch Sven Bader in Führung. Dann machte Konz Druck und der starke Florian Lorenz erzwang den Ausgleich (32.). Nach Wiederbeginn erarbeite sich Konz Chancen zu Hauf, binnen einer Minute musste Krettnach gleich zwei Mal auf der Linie klären. Bei einem Krettnacher Konterangriff wurde Maurice Kress gefoult und Sebsatian Esch verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1 (78.). In der spannenden Schlussphase entfachten die Rivalen einen offenen Schlagabtausch. In der Nachspielzeit traf Oliver Maywurm zum hochverdienten 2:2-Endstand.

SG Schneifel Auw – FC Bitburg 0:0. In einer mäßigen Partie erspielten sich beide Teams nur wenige Chancen. Vor 150 Zuschauern war das Mittelfeld der bevorzugte Manövrierfeld.

SG Lambertsberg – SG Osburg/Thomm 5:0 (3:0). Lambertsberg nutzte seine Chancen konsequent und schickte vor 250 Zuschauern die Gäste mit einer Packung nach Hause. Umjubelter Matchwinner war der dreifache Torschütze Björn Hack (17./43./65.). Erik Schmitz (8.) und Mark Antony (77.) erledigten den Rest.

SG Großkampen/L/Ü – SV Leiwen/Köwerich 3:2 (2:0). Durch Treffer von Andreas Theis (39.), Oliver Becker (41.) und Thomas Thieltges (58.) führte die überlegene Heimelf schon 3:0, dann wurde es noch einmal spannend. Ein Doppelschlag von Christian Alt (63./88.) ließ die Eifeler bis zum Schluss zittern. In der Nachspielzeit sahen Daniel Becker (Leiwen) und Andreas Hau (Großkampen) jeweils die gelb/rote Karte.

SG Buchholz/M/H – SV Föhren 2:2 (1:0). Gegen Föhren reichte es für Buchholz nur zum dritten Saison-Remis. Auf Vorlage von Matthias Schröder markierte Dominik Klein die Buchholzer Führung (38.), doch Manuel Bemsch verpasste mit zwei Pfostenschüssen einen klareren Pausenvorsprung. Nach Wiederbeginn kam Föhren stärker auf, glich durch Sebastian Gessner aus (57.) und legte durch David Haubrich das 2:1 vor (70.). Danach hatte auch Bemsch mehr Schussglück und traf zum 2:2 (78.). Dusel hatten die Gäste in der Nachspielzeit, als der Schiri nach einem Foul an Sebastian Klein nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte.

SV Morbach II – FSV Trier-Tarforst 2:1 (0:0). Im Hunsrück war Tarforst zunächst die bessere Elf und ging durch Thorsten Oberhausen verdient in Führung (52.). Morbach hielt dagegen, kam mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und bog die Partie in den letzten Minuten um. Jan Weber verwandelte einen an ihm selbst verursachten Strafstoß zum 1:1 (80.) und in der Nachspielzeit stellte Timo Rosner den Sieg sicher.

TuS Mosella Schweich – SV Lüxem 2:1 (0:0). In Schweich sahen 400 Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie, in der die Mosella das besser Ende für sich beanspruchte. Christoph Kleifges schoss nach rund einer Stunde die Gäste in Front. In den Schlussminuten langten dann die Schweicher zu. Binnen vier Minuten wandelten Matthias Burbach (83.) und Andreas Kaufmann (878.) den Rückstand in einen Sieg um. (J.W.)

Im Bezi-Fokus Doppelte Spätzünder: In zwei Partien reiften erst in der Nachspielzeit die Entscheidungen. In Morbach drehten die Hunsrücker in letzter Sekunde die Partie gegen Mitaufsteiger Tarforst und im Tälchen bewahrte Oliver Maywurm seine Konzer Elf in der zweiten Nachspielminute vor der Derbyniederlage. Pech klebt am Stiefel: Bitterer Sieg für Großkampen: Beim 3:2 gegen Leiwen zog sich Thomas Thieltges eine schwere Knieverletzung zu und wird wieder längere Zeit ausfallen. Thieltges war erst vor wenigen Wochen nach einjähriger Verletzungspause in den Großkampener Kader zurück gekehrt. Neuer für Konz: Seit zwei Wochen ist Jay-Jay Diakite für den SV Konz spielberechtigt. Der ehemalige Spieler von Eintracht Trier wurde schon gegen Lambertsberg und Krettnach eingewechselt. (J.W.)

Feinkost im
Fußball-Laden


Von unserem Mitarbeiter
Josef Weirich

Im Fußball-Supermarkt Bezirksliga wurde an diesem Wochenende Feinkost angeboten: Derbyspannung im Doppelpack, Überraschungen in Serie und persönliche Glücksmomente und Dramen. Und das alles vor vollen Häusern. In Schweich wollten 400 Besucher die Spitzenbegegnung gegen Lüxem sehen, kaum weniger waren es beim Derby-Klassiker in Krettnach und in Lambertsberg bejubelten 250 Fans den ersten Saisonsieg gegen Osburg, der mit 5:0 deutlich ausfiel. Auch die Hackordnung in er Liga wurde kräftig durcheinander gewirbelt. Lüxem bezog beim aufregenden 1:2 in Schweich ebenso seine erste Saisoniederlage wie der FSV Tarforst, dem in den Schlussminuten im Hunsrück die Luft ausging. Mit je neun Punkten führt nun das Trio aus Lüxem, Tarforst und Schweich die Tabelle an. Gut für Konz und Auw, die in den Derbys gegen Krettnach und Bitburg nur zu Remis kamen und mit 8 Zählern Tuchfühlung zur Spitze halten konnten. Neben dem beiden siegreichen Aufsteigern aus Morbach und Lambertsberg zählt auch Großkampen (2:1 gegen Leiwen-Köwerich) zu den Gewinnern des Spieltages. Die SG Buchholz sammelt weiterhin die Punkte vornehmlich einzeln. Das 2:2 gegen Föhren bedeutet bereits das dritte Saison-Remis für die Meeth-Elf. Erleichterndes Aufatmen dagegen in Ralingen: Gegen den Kellergenossen aus Hetzerath gelang mit dem 3:1 der langersehnte erste Saisonerfolg. Langsam ungemütlich wird es nun für das alleinige Schlusslicht aus Hetzerath, das nach vier Spieltagen noch ohne Punkt notiert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort