Fußball-Oberliga: Trier entführt Punkt aus Saarbrücken - Christian Müller trifft beim 1:1

(bl) Eintracht Trier bleibt Tabellenführer in der Fußball-Oberliga Südwest. Im Schlager-Spiel beim 1. FC Saarbrücken holten die Moselaner am Samstagnachmittag vor 8800 Zuschauern im Ludwigspark-Stadion einen Punkt. Die Treffer beim 1:1 erzielten Geburtstagskind Nazif Hajdarovic für die Saarländer (27. Minute, Kopfball) und Christian Müller (80., Foulelfmeter) für Trier.

(bl) Eintracht Trier bleibt Tabellenführer in der Fußball-Oberliga Südwest. Im Schlager-Spiel beim 1. FC Saarbrücken holten die Moselaner am Samstagnachmittag vor 8800 Zuschauern im Ludwigspark-Stadion einen Punkt. Die Treffer beim 1:1 erzielten Geburtstagskind Nazif Hajdarovic für die Saarländer (27. Minute, Kopfball) und Christian Müller für Trier (80., Foulelfmeter). Das Unentschieden war gerecht, nachdem der FCS in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft war und Trier im zweiten Durchgang mehr Dampf machte. Insgesamt stand die Partie auf einem ordentlichen technischen Niveau. Vor dem Elfmeter war Erwin Bradasch von Rouven Wiesner zu Fall gebracht worden. Beide Trainer waren in der Beurteilung der Szene einer Meinung: "Wenn der Schiedsrichter pfeift, ist es Elfmeter." Müller trat an und erzielte sicher seinen ersten Saisontreffer. Beim Führungstor des FCS durch den Bosnier Hajdarovic sah Eintracht-Stürmer Holm Hentschke nicht gut aus. Er war dem seit Samstag 23-Jährigen bei einem Freistoß am langen Pfosten eingeteilt, verlor ihn aber aus den Augen. "Ich bin nicht mitgegangen. Es war mein Fehler", sagte Hentschke. Eintracht-Trainer Werner Weiß stufte den Punktgewinn für sein Team aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit als gerecht ein. Seine Prognose: "In Saarbrücken werden noch andere Spitzenteams Punkte lassen." Saarbrückens Trainer Michael Krüger freute sich, dass seine Mannschaft wie Trier weiterhin ungeschlagen bleibt. Bei Trier gab Dominik Müller kurz vor Schluss sein Debüt im Oberliga-Team. Zu Beginn der Saison-Vorbereitung hatte sich der 20-Jährige einen Anriss des rechten Kreuzbandes zugezogen. Als er wieder fit war, hatte er sich bei einem Einsaz fürs Rheinlandliga-Team der Eintracht-Reserve eine Rote Karte eingehandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort