Fußball: Philipp Herz kehrt zu Eintracht Trier zurück

Trier (bbl) · Was sich angedeutet hat, ist seit Donnerstagmorgen in trockenen Tüchern. Philipp Herz kehrt nach einjährigem Gastspiel beim 1. FC Nürnberg II zu Fußball-Regionalligist Eintracht Trier zurück.

 Philipp Herz (hier ein Archivbild von 2006) kehrt vom 1. FC Nürnberg zur Eintracht zurück.

Philipp Herz (hier ein Archivbild von 2006) kehrt vom 1. FC Nürnberg zur Eintracht zurück.

Foto: Willi Speicher

Herz bestätigte am Donnerstagmorgen auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds, einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet zu haben. Schon am Nachmittag will der 22-Jährige beim Trainingsauftakt der Eintracht dabei sein. Herz sah bei den Franken nach lediglich neun Einsätzen in der zurückliegenden Bayernliga-Saison keine Perspektive mehr.

In der Oberliga-Saison 2006/2007 hatte er für Trier elf Liga-Spiele absolviert. Herz ist ein Mann für die linke Seite. Nachdem der Vertrag mit Dominik Müller im Sommer nicht mehr verlängert wurde, könnte der 1,88 Meter große Defensivspieler ein Ersatz für die linke Verteidigerposition sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort