Fußball-Regionalliga: Derby Eintracht Trier gegen Saarbrücken abgesagt

Trier · Wegen der winterlichen Verhältnisse ist am Samstagmittag das für heute angesetzte Südwest-Derby in der Regionalliga West zwischen Eintracht Trier und dem 1. FC Saarbrücken abgesagt worden. Neuer Spieltermin ist der 6. Februar 2010.

 Das Regionalliga-Spiel Eintracht Trier gegen den 1.FC Saarbrücken ist aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt worden. Foto: Mirko Blahak

Das Regionalliga-Spiel Eintracht Trier gegen den 1.FC Saarbrücken ist aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt worden. Foto: Mirko Blahak

Foto: Mirko Blahak

(bl) Nichts wird es mit dem Duell der Rivalen Trier und Saarbrücken noch in diesem Jahr. Nach einer Platzbegehung am Samstagmittag ist die Partie verschoben worden. In der Nacht zum Samstag hatte es leicht geschneit, zudem ist es frostig.

"Unter den gegebenen Umständen hätte man vielleicht noch spielen können. Doch am Sonntag sind weitere Schneefälle angesagt. Dann, wenn schon viele Zuschauer auf dem Weg zum Stadion gewesen wären, hätte eine kurzfristige Absage keinen Sinn gemacht", erläuterte Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs auf Anfrage von volksfreund.de.

Neben Jacobs hatten Platzwart Sascha Quint, Klaus Schwarz, Schiedsrichterobmann des Fußballverbands Rheinland, und Eintracht-Trainer Mario Basler den Platz im Moselstadion in Augenschein genommen.

Ein Nachholtermin steht bereits fest. Das Spiel soll am 6. Februar 2010 nachgeholt werden - eine Woche vor dem ursprünglichen Startschuss zur Rest-Rückrunde in der Regionalliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort