Fußball-Regionalliga: Triers Hartung fehlt auch am Freitag

Trier · Mittelfeldspieler Sebastian Hartung wird Fußball-Regionalligist Eintracht Trier auch am Freitag im Gastspiel beim FSV Oggersheim (19 Uhr) fehlen. „Ich bin noch bis Sonntag krankgeschrieben. Ich hoffe, nächste Woche wieder ins Training einsteigen zu können“, sagte der 27-Jährige am Mittwoch auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds.

(bl) Hartung hat sich einen schweren grippalen Infekt eingefangen und muss Antibiotika nehmen. Marc Barton geht hingegen davon aus, am Freitag wieder einsatzbereit zu sein. Wegen muskulären Problemen musste er die Vormittagseinheit am Dienstag abbrechen.

Wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat Abwehrspieler Johannes Kühne nach seinem Mittelfußbruch. Seit gestern ist er wieder im Mannschaftstraining. „Ich hatte keine Schmerzen im Fuß. Das ist ein gutes Signal. Klar merkt man, dass ich lange nicht gespielt habe. Ich will mich Stück für Stück wieder rankämpfen und wenn möglich noch vor der Winterpause wieder in den Kader für die Spiele rücken“, sagte der 20-Jährige auf TV-Anfrage.

Marc Krause muss sich unter Umständen einer Blinddarm-Operation unterziehen. "Ich habe nun schon länger Schmerzen. Wenn es in den nächsten zwei, drei Tagen nicht besser wird, muss der Blinddarm raus", sagte Krause dem TV. Der Vertrag des 24-jährigen Mittelfeldspielers wird zum 1. Januar vorzeitig aufgelöst - laut Spieler in beiderseitigem Einvernehmen. Gelaufen wäre der Kontrakt noch bis Sommer 2009. Krause: "Ich hatte ein Gespräch mit Trainer Basler. Da wurde mir klar, dass ich wohl keine Perspektive mehr bei der Eintracht habe. Ich will aber Fußball spielen. Deshalb werde ich jetzt auf die Suche nach einem neuen Verein gehen." Erst im Januar dieses Jahres war Krause von Engers an die Mosel gewechselt. Bis jetzt hat er insgesamt 19 Pflichtspiel-Einsätze für Trier absolviert. Von einem für ihn verlorenen Jahr möchte er nicht sprechen: "Ich habe viel gelernt und viele neue Freunde gewonnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort