Fußball: Trier unterliegt gegen Mainz - Saarbrücken verpasst Qualifikation

Mit einer Niederlage hat Eintracht Trier die Saison in der Fußball-Oberliga beendet. Beim souveränen Meister Mainz 05 II unterlag der SVE am Samstagnachmittag vor 700 Zuschauern im Bruchwegstadion mit 2:3 (1:2).

(red) Bereits nach vier Minuten gingen die Gastgeber durch Khaibar Amani in Führung. Der Angreifer besorgte nach 31 Minuten auch das 2:1 per Kopf. Sehenswert der zwischenzeitliche Ausgleich für Trier. Christian Müller setzte nach elf Minuten einen Freistoß in den Torwinkel. Nach 69 Minuten fiel die Entscheidung, als Marco Steil zum 3:1 traf. Für Trier reichte es nur noch zum Anschlusstreffer fünf Minuten später. Christian Müller verwandelte einen Foulelfmeter. Geahndet wurde zuvor eine Attacke an Marc Krause.

Durch die Siege von Wormatia Worms (2:1 gegen Köllerbach) und Kaiserslautern II (2:0 in Engers) rutschte Trier in der Abschluss-Tabelle noch auf Rang vier ab. An der bereits vorzeitig perfekt gemachten Qualifikation zur neuen Regionalliga ändert das aber nichts.

Den Sprung in die neue vierte Liga hingegen endgültig verpasst hat der 1. FC Saarbrücken. Der 2:1-Sieg in Hasborn nutzte dem FCS nichts mehr. Kurz nach dem Spiel erklärte Alfred Kaminski seinen Rücktritt als Cheftrainer.

Für die Eintracht ist die Spielzeit derweil noch nicht beendet. Am Mittwoch kämpft Trier noch um den Sieg im Rheinland-Pokal. Gegner im Salmtalstadion ist TuS Koblenz II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort