Fußball: Uli Schneider kehrt ins Eintracht-Training zurück

Trier · Ein Belastungstest am Freitag hat ergeben, das Torwart Uli Schneider wieder ins Mannschafts-Training von Fußball-Regionalligist Eintracht Trier einsteigen kann.

(bl) Am Sonntag soll er zwischen den Pfosten im Spiel der zweiten Eintracht-Mannschaft beim SV Niederemmel stehen, kommende Woche dann wieder zu den Übungseinheiten des Regionalliga-Kaders stoßen. „Vielleicht spielt er dann von Beginn an in Kleve“, sagt Eintracht-Trainer Mario Basler, der sich bis zum Auswärtsspiel Triers beim Tabellen-Elften am 18. Oktober ein genaues Bild von Schneiders Trainingsarbeit machen will. „Er muss fit sein und zeigen, dass er keine Angst hat.“ Schneider hatte sich Ende August im Training den linken Daumen gebrochen. Zur neuen Saison hatte ihn Pero Miletic als Stamm-Torwart vorerst abgelöst. Da Miletic wegen seiner Roten Karte (erhalten im Heimspiel gegen Mainz 05 II) für zwei Spiele gesperrt worden ist, muss die Eintracht einen Wechsel im Tor vornehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort