Fußgängerin von Radfahrerin angefahren

Trier · Eine 59-jährige Fußgängerin ist bei dem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin verletzt worden und musste stationär in einem Trierer Krankenhaus aufgenommen werden.

 Blaulicht

Blaulicht

Foto: dpa

(red) Laut Polizei wollte die aus dem Landkreis Günzburg (Bayern) stammende Frau, die in einer Gruppe unterwegs war, vom Porta-Nigra-Vorplatz aus die Simeonstraße überqueren. Die Simeonstraße ist an dieser Stelle als Fußgängerzone ausgewiesen.

Dabei wurde sie von einer 33-jährigen Radfahrerin angefahren, die aus Richtung Hauptmarkt´kam. Beide Frauen stürzten. Während die Radfahrerin sich leichte Verletzungen zuzog, wurde die 59-Jährige mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort