GEROLSTEIN: Kindergarten Lindenanlage feierte 30-jähriges Bestehen mit buntem Fest

GEROLSTEIN. (vog) „30 Jahre Kindergarten Lindenanlage" in Gerolstein: Das wurde mit einem großen Fest und Hunderten von Gästen gefeiert. 138 Kinder und ein Dutzend Erzieherinnen legten dem Publikum die Zirkuswelt zu Füßen.

Ursprünglich gebaut für fünf Gruppen, wurde noch im Gründungsjahr 1973 eine sechste Gruppe eröffnet. 1995 kam sogar noch eine siebte hinzu, die in der Turnhalle untergebracht wurde. Kinder aus sechs Stadtteilen und der Kernstadt kamen jeden Morgen in die Lindenanlage. Nach neuem Zuschnitt der Bezirke und weiteren Einrichtungen in benachbarten Dörfern besuchen nun noch die Kinder aus Müllenborn, Oos, Roth, Bewingen und der Kernstadt die großzügige Lindenanlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort