Gartenlaube brennt

Wittlich · In Wittlich ist in der Nacht zu Sonntag eine Gartenlaube in Flammen aufgegangen.

Gartenlaube brennt
Foto: Sven Eisenkraemer

Die Feuerwehr wurde gegen 3.20 Uhr zu dem Gartenlaubenbrand im Bereich des Parkplatzes Rommelsbach gerufen. Dort standen eine Gartenlaube und ein angrenzendes Gewächshaus lichterloh in Flammen.

Der Löschzug der Einheit Stadtmitte hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Die angrenzende Gartenlaube des Nachbargrundstückes konnte vor Schlimmerem bewahrt werden.

Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Frühjahr 2007 gab es in Wittlich eine Reihe von Gartenlaubenbränden. Diese konnten auf Brandstiftung zurückgeführt werden. Der Täter wurde gefasst und zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort