Geisterfahrerin auf der A 1

Reinsfeld · Eine 72-jährige Autofahrerin war am Samstagabend auf der A1 als Geisterfahrerin unterwegs. Ein 30-jähriger Fahrer konnte nur durch eine starke Bremsung eine Kollision verhindern. Der Führerschein der Frau wurde einbehalten.

Mit dem Schrecken davon kam ein Ehepaar, das am Samstag gegen 17.30 Uhr auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Reinsfeld und Hermeskeil in Richtung Saarland unterwegs war. Während eines Überholvorganges kam ihnen plötzlich ein blauer VW Golf entgegen.

Nur durch starkes Bremsen gelang es dem 30-jährigen Fahrer, sich wieder hinter dem rechts neben ihm fahrenden Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen zu retten und eine Kollision mit dem VW Golf zu verhindern. Als Falschfahrerin wurde noch am gleichen Abend eine 72-jährige Frau aus dem Landkreis Trier-Saarburg ermittelt werden. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502-91650 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort