„Gelbe Karte“ für Eintracht-Spieler Marc Krause

Trier · Den Eindrücken des Abschlusstrainings am Freitag zufolge plant Eintracht-Trainer Mario Basler im Gastspiel beim 1. FC Kleve (Samstag, 14 Uhr, Volksbank-Arena) mit personellen Umstellungen.

(bl) Wie schon im jüngsten Testspiel gegen Reutlingen (2:2) dürfte Lars Schäfer auf die rechte Abwehrseite rücken. Dafür dürfte Michael Dingels einen Platz im defensiven Mittelfeld einnehmen. Neuzugang Marc Barton ließ Basler derweil links hinten spielen (anstelle von Kent O’Connor). Für den verletzten Erwin Bradasch wird wohl Kapitän Thorsten Wittek eine Chance von Beginn an im offensiven Mittelfeld erhalten. Im Tor stehen dürfte Uli Schneider – nach auskuriertem Daumenbruch. Nach der symbolischen roten Karte für Stürmer Holm Hentschke (Verbannung in die zweite Mannschaft) hat Basler derweil nach eigener Aussage zwei weiteren Spielern die gelbe Karte gezeigt. Tenor: Sie müssen bis zur Winterpause Gas geben, sonst stehen auch sie vor dem Aus. Namen nennt Basler nicht. Nach TV-Informationen hat Marc Krause eine der beiden gelben Karten gesehen. Er bestätigt am Freitag auf TV-Anfrage: „Es stimmt, ich habe ein längeres Gespräch mit Mario Basler gehabt. Ich bin sicher momentan in einem Tief, es fehlt ein bisschen das Selbstvertrauen. Aber ich werde Gas geben.“ Aber auch andere Spieler, die derzeit nicht zum Zuge kommen, stehen unter Beobachtung. So sagt Philipp Herz: „Wir alle müssen uns beweisen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort