Geld für die Energielandschaft

Morbach/Wenigerath · Das Mainzer Wirtschaftsministerium hat für die Morbacher Energielandschaft (Mel) eine weitere Zuwendung von rund 170.000 Euro aus dem Landesprogramm Konversion bewilligt.

Auf Landeszuschüsse für die Morbacher Energielandschaft hatten die Morbacher in den Anfangsjahren länger warten müssen. Dafür geht es jetzt Schlag auf Schlag. Wirtschaftsminister Hering bewilligte für das landesweite Modellprojekt eine Zuwendung von rund 170.000 Euro.

Mit diesem Zuschuss soll nach Angaben von Pressesprecher Joachim Winkler der Umbau des Eingangsgebäudes in ein Info-Zentrum und die Sanierung der ehemaligen Bombenwartungshalle gefördert werden.

Für das Gesamtprojekt sind 1,52 Millionen Euro vorgesehen. Davon steuert das Land 50 Prozent bei. Knapp 350.000 Euro hatte die Gemeinde Morbach bereits 2006 und 2007 bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort