Gemeinde sichert nach tödlichem Unfall die Absturzstelle

Zeltingen-Rachtig (sim) · Seit gestern sichert ein gelbes Absperrband den Einmündungsbereich des zwei Meter großen Entwässerungsrohrs. In der Nacht zum Sonntag war ein 64-jähriger Urlauber vom Rand des Rohres zwei Meter tief gestürzt und hatte sich dabei tödlich verletzt (wir berichteten).

Am Montag waren der erste Beigeordnete der VG-Bernkastel-Kues, Leo Wächter, Heiner Nilles von der VG-Verwaltung und der Ortsbürgermeister von Zeltingen-Rachtig, Manfred Kappes, vor Ort, um sich die Unglücksstelle anzuschauen. In Kürze wird die Gemeinde, der der Campingplatz gehört, dort einen Zaun anbringen lassen. Ferner werde man, so Nilles, alle Camping- und Wohnmobilstellplätze, in deren Bereich solche Rohre in die Mosel münden, inspizieren und gegebenenfalls dort ebenfalls Absicherungen vornehmen.

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord in Koblenz teilte auf Anfrage mit, dass solche Rohre, falls sie, wie im Fall Zeltingen-Rachtig, im Überschwemmungsgebiet liegen, in der Regel nicht mit einem Zaun abgesichert werden. Die Polizei Bernkastel-Kues hat heute ihre Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft Trier vorgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort