Gerolstein/Bitburg. Keine Entscheidung über KSK-Fusion

In der gemeinsamen Sitzung der CDU-Kreistagsfraktionen Bitburg-Prüm und Vulkaneifel am Montagabend in Gerolstein hat es noch keine Entscheidung für oder gegen eine mögliche Fusion der Sparkassen der beiden Eifelkreise gegeben.

(sts) Diese wird wohl erst in jeweils separaten Sitzungen der Fraktionen erfolgen. Der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Vulkaneifel, Gordon Schnieder, berichtete, in der gestrigen Sitzung seien wie angekündigt die Ergebnisse der Fusionsverhandlungen vorgestellt und diskutiert worden. Eine „Vertiefung der Diskussion und dann wahrscheinlich auch eine Entscheidung, wie wir verfahren wollen“, erwarte er in einer Fraktionssitzung am 15. Mai. Schnieder geht davon aus, dass am 16. Juni dann sowohl im Kreistag Vulkaneifel als auch im Kreistag Bitburg-Prüm über den Zusammenschluss der Kreissparkassen entschieden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort