Gerolstein: Fahranfänger mit Alkohol am Steuer

Mit 0,28 Promille wurde am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, gegen 0.24 Uhr ein 20-jähriger Fahranfänger aus der VG Obere Kyll in Gerolstein, Brunnenstraße, von einer Polizeistreife erwischt. Gegen ihn wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am Mittwochmorgen überprüfte die Polizei Daun dann gegen 3.25 Uhr einen 18-jährigen Fahranfänger aus der VG Gerolstein, der von einer Musikveranstaltung im Rondell in Gerolstein kam. Der Alco-Test ergab bei ihm einen Wert von 0,34 Promille. Beide Fahranfänger müssen nun mit einem Bußgeld von 125 Euro sowie Punkten in Flensburg und einer Nachschulung rechnen.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass für Fahranfänger bis 21 Jahre sowie Fahrer in der Probezeit generell ein absolutes Alkoholverbot beim Führen von Kraftfahrzeugen gilt !

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort