Gerolstein: Lehrgangsteilnehmer hat Job

(mh) Gute Nachricht: Von der ersten Gruppe, die beim kürzlich eröffneten Vermittlungszentrum für junge Arbeitslose in Gerolstein (der TV berichtete) ein Wiedereingliederungsseminar absolvierte, hat ein Teilnehmer bereits wieder einen Job: Der Landzeitarbeitslose Edgar Müller (45) aus Strotzbüsch ist seit 1. Februar auf Montage.

„Mein Gefühl? Ich freue mich, bin aber auch nervös.“ Und eine Feier? „Das kommt im Vorfeld überhaupt nicht in Frage.“ Mit diesen Worten beschreibt Edgar Müller aus Strotzbüsch seine derzeitige Gefühlslage.Der 45-Jährige hat nach acht Jahren ohne feste bezahlte Arbeit wieder einen Arbeitsvertrag in der Tasche, und zwar einen unbefristeten. Ab Februar ist der dreifache Vater bei einer kleinen Trierer Firma beschäftigt, die in Deutschland und der Benelux-Region gewerbliche Kühltruhen und -theken aufstellt und wartet. Und das bedeutet: Montage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort