Gerolstein: Leichenhalle trotz Vetos der Kommunalaufsicht im Etat 2007

Nach dem Nein der Kommunalaufsicht zum Bau der Leichenhalle in 2007, könnte der Gerolsteiner Haushaltsplan schon bald überholt sein.

Bei der Stadtratssitzung am Donnerstag, 7. Dezember, 17 Uhr, im Rathaus Gerolstein wird der Etat - inklusive des Leichenhallen-Vorhabens - verabschiedet. "Nein, es hat kein weiteres Gespräch mit der Kommunalaufsicht gegeben, das machen wir im nächsten Jahr“, antwortete Gerolsteins Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz (CDU) auf TV-Anfrage zum Thema Leichenhalle. Laut Schwartz wird der Etat exakt so in den Rat gebracht, wie er vom Ausschuss beschlossen wurde. Und da war das Projekt mit 400 000 Euro als größter Investitionsposten 2007 veranschlagt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort