Gerolstein: Unfall mit getuntem Roller - Mehrere Verletzte

Als an Heiligabend gegen 14.50 Uhr in Gerolstein, Hauptstraße, eine Fußgängerin die Straße überqueren wollte, bremste ein 15-jähriger Rollerfahrer aus der VG Gerolstein so stark ab, dass er zu Fall kam. Anschließend rutschte er mit dem Roller gegen die 71-jährige Fußgängerin. Bei dem Sturz wurden beide leicht verletzt.

Für den jugendlichen Fahrer dürfte dieser Unfall noch ein weiteres Nachspiel haben, denn die Beamten stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass der Mofa-Roller technisch derart verändert war, dass dieser eigentlich führerscheinpflichtig ist. Da der junge Mann lediglich eine Mofaprüfbescheinigung besitzt, wird nun gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis und Erlöschen der Betriebserlaubnis eingeleitet. Da der Vater Halter des Mofas ist, wird auch gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort