Gerolstein: Zug rammt Traktor

(red) Glimpflich endete die Kollision eines Regionalzugs mit einem Traktor am Samstag gegen 21 Uhr. Ein 50-jähriger Landwirt war damit beschäftigt, Heuballen an einem beschrankten Bahnübergang bei Gerolstein-Bewingen von der einen auf die andere Seite zu transportieren. Hierzu hatte er den landwirtschaftlichen Bahnübergang vom Fahrdienstleiter öffnen lassen. Während des Transports eines Heuballens wurde der Traktor beim Rückwärtsfahren an der Ladegabel von einem Regionalzug erfasst. Am vorderen Steuerwaggon wurde die Seitenverkleidung auf einer Länge von mehr als einem Meter aufgeschlitzt. Der Lok-Führer verhinderte trotz Notbremsung die Kollision nicht. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der Traktorfahrer, der den Zug weder hörte noch sah, hatte sich auf eine freie Strecke verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort