Geschlossene Schneedecke auf den Straßen

Bernkastel-Kues · Schneefall forderte am Freitagabend vielerorts die Straßenmeistereien und sorgte in der Region für geschlossene Schneedecken auf den Straßen.

Viele Autofahrer staunten am frühen Abend nicht schlecht, als sie ihr geparktes Gefährt mit Schnee überzogen vorfanden. Einsetzender Schneefall, teilweise bis in die niedrigen Lagen, verwandelte die Region mancherorts in eine weiße Winterlandschaft. Auch, wenn viele Straßen kurzzeitig zu Eisbahnen wurden, so freuten sich doch Groß und Klein über die weiße Pracht und ließen sich den Besuch, wie auf dem Bernkasteler Weihnachtsmarkt, nicht vermiesen. Trotz Schnee und Eis ist es aber laut Polizei auf den Straßen der Region glücklicherweise ruhig geblieben, Autofahrer sollten sich aber den Wetterverhältnissen entsprechend verhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort