Gewalttäter vorübergehend in Polizeigewahrsam

Hillesheim · Ein 28-jähriger Gewalttäter hat sich in Hillesheim der Festnahme durch die Polizei widersetzt, nachdem er in zwei Gaststätten Streit angefangen hatte.

Der Mann aus Hillesheim hatte am Sonntagabend gegen 23 Uhr Streit mit Gästen eines Döner-Imbiss auf dem Graf Mirbach Platz in Hillesheim angefangen. Eine 40-jährige Frau ermahnt ihn daraufhin zur Ruhe, woraufhin der Mann ihr in die Haare griff und versuchte, sie zu Boden zu zerren. Dabei riss er der Frau ein Büschel Haare vom Kopf. Nach Aufforderung durch den Imbissbesitzer verließ der gewalttätige Mann das Lokal und fing in einem anderem Gasthaus in der Lammersdorfer Straße wieder Streit mit den Gästen an. Eine alarmierte Polizeistreife nahm den unter Alkoholeinfluss stehenden Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Dabei leistete er Widerstand, indem er die Beamten mit Schlägen und Tritten zu verletzen versuchte. Verletzt wurde allerdings niemand. Nach Ausnüchterung wurde der junge Mann wieder nach Hause entlassen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun u.a. wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Der 28-Jährige ist der Polizei kein Unbekannter. Er beging anlässlich der diesjährigen Dauner St-Laurentiuskirmes unter Rauschgift- und starkem Alkoholeinfluss eine Körperverletzung, indem er einem ihm unbekannten 17-jährigen Festplatzbesucher aus der Verbandsgemeinde Daun einen Kniestoß in die Genitalien versetzte. Gegen die anschließende polizeiliche Festnahme wehrte er sich vehement und versuchte die eingesetzten Polizeibeamten ebenfalls durch Fußtritte zu verletzen. Die angeordnete Blutentnahme konnte nur durch Anwendung von unmittelbarem Zwang durchgeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort