Gielert: Schulkinder bleiben unverletzt

Zu einem Unfall mit einem Schulbus kam es am Mittwoch gegen 6.50 Uhr in der Gemarkung Gielert, in Höhe der Einmündung L 155/K 82. Ein PKW kollidierte mit einem weiteren Auto sowie einem Schulbus. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von 14 000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 22-jährige PKW-Fahrerin aus dem Raum Hermeskeil an der Einmündung der K 82 nach links abbiegen und missachtete die Vorfahrt eines von rechts kommenden PKW-Fahrers, der die L 155 befuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, leitete der Autofahrer eine Vollbremsung sowie Ausweichmanöver ein. Es kam im Anschluss zur Kollision mit dem Fahrzeug der jungen Frau und einem Schulbus. Der Schulbus befand sich in langsamer Fahrt, als es zur Kollision kam. Die Schulkinder kamen mit dem Schrecken davon. Der Schulbus war zum Unfallzeitpunkt mit zehn Schulkindern besetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort