Giesdorf: Sägewerk Adelsbach stellt Insolvenzantrag

(mr) Die Geschäftsführung des Sägewerks Adelsbach in Giesdorf (Kreis Bitburg-Prüm) hat Antrag auf Insolvenz gestellt. Ob das Unternehmen gerettet werden kann, wird derzeit geprüft.

"Momentan läuft der Betrieb uneingeschränkt weiter. Es gehtnicht um Auftragsmangel, sondern um finanzierungstechnischeGesichtspunkte." Rainer Adelsbach, Chef des gleichnamigenSägewerks in Giesdorf, versucht zurzeit über dasInsolvenzverfahren, sein Unternehmen vor dem Untergang und damitauch sieben Arbeitsplätze zu retten. Denn: Fast für das gesamteJahr seien Aufträge vorhanden, außerdem habe die Analyse einerUnternehmensberatung im Auftrag der Industrie- und Handelskammer(IHK) Trier im Rahmen des "Runden Tisches" zu Tage gebracht, dassein Überleben durchaus möglich sei. Nach Angaben des Firmenchefshat sich das Sägewerk von den Stürmen Vivian, Wiebke und Lotharin den Jahren 1989, 1990 und 2000 nicht mehr erholen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort