Gillenfeld: Investor für Ferienpark wird ungeduldig

(bl) Durch die fehlende Entschlusskraft des Gillenfelder Gemeinderats droht der Investor des geplanten Ferienparks im Laubachtal nahe Gillenfeld abzuspringen. Klaus Rohloff, Mülheimer Anbieter von fahrbaren Ferienhäusern, möchte sechs Millionen Euro in einen Ferienpark mit Wasserski-Anlage investieren.

Bereits Im März 2002 hatte er sein Vorhaben präsentiert. Zu einem Grundsatzbeschluss hat sich der Gemeinderat bis heute nicht durchringen können. „Ich muss das hier nicht machen“, sagte Rohloff nun auf TV-Anfrage. Das heißt: Bekommt er nicht demnächst grünes Licht, sucht sich der 55-Jährige einen anderen Standort für sein Konzept. Auch die Verbandsgemeinde Daun, grundsätzlicher Befürworter des Projekts, geht davon aus, dass Rohloff als Investor nicht mehr zur Verfügung steht, wenn der Gemeinderat Gillenfeld nicht bald einen Grundsatzbeschluss fasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort