Gillenfeld: Keine Entspannung im Mobilfunk-Streit

(sts) Die Gillenfelder "Initiative der besorgten Bürger um die Holzmaarstraße 1" hat 542 Unterschriften gegen die Errichtung eines dritten Mobilfunkmastes im Ortskern gesammelt und der Gemeinde übergeben.

Der geplante Mobilfunkmast von E-Plus, der auf einer privaten Scheune im Ortskern installiert werden soll und damit der dritte mitten in Gillenfeld (Kreis Daun) wäre, sorgt immer noch für Ärger.

Die Gemeindevertreter haben bei einem Treffen mit E-Plus vereinbart, dass ein Strahlenfachmann (der von E-Plus bestellt und bezahlt wird) die derzeitige Strahlenbelastung feststellt und dokumentiert, was auch am vergangenen Samstag geschehen ist.

Die Ergebnisse sollen in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung vorgestellt und von einem Mediziner (auch von E-Plus bestellt und bezahlt) kommentiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort