Gillenfeld: Überfall auf Volksbank

(sts) Auf die Filiale der Volksbank Rhein-Ahr Eifel in Gillenfeld (Kreis Daun) ist am Mittwoch gegen 9 Uhr ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Nach Mitteilung der Polizei betraten zwei Täter die Bank und bedrohten mit einer Schreckschusspistole den Filialleiter, eine Angestellte und eine Kundin. Die Angestellten wurden gezwungen, das Geld (eine fünfstellige Summe) herauszugeben. Nach der Tat wurden die drei Überfallenen in einer Toilette eingesperrt. Sie machten sich durch Hilferufe bemerkbar und wurden nach kurzer Zeit befreit. Im Zuge der Fahndung wurde auf dem Mitarbeiterparkplatz an der Autobahnabfahrt Manderscheid ein roter Audi mit Bad Emser (EMS) Kennzeichen gefunden. Der Wagen wurde in Darscheid gestohlen und von den Räubern als Tatfahrzeug benutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort