Grimburg: Betrüger kassiert mit Bohrern ab

Ein Unbekannter hat in Grimburg eine Frau mit einer angeblichen Bestellung übers Ohr gehauen.

Betrüger waren in Grimburg unterwegs. Am Freitagnachmittag klingelte ein unbekannter Mann an einer Wohnungstür in der Hauptstraße des Ortes. Als die Wohnungsinhaberin die Tür öffnete, sagte der Mann, er wolle Bohrer abgeben, die ihr Mann bei ihm bestellt hätte. Dafür wollte er 40 Euro kassieren. Für den Fall, dass sie nicht zu Hause sei, solle er die Bohrer bei ihrer Schwiegermutter abgeben. Da der Mann wusste, wo die Schwiegermutter wohnt, hegte die Frau keinen Zweifel an den Angaben. Sie nahm die Bohrer entgegen und übergab dem Mann das Geld. Abends teilte ihr Mann ihr mit, dass er keine Bohrer bestellt hatte. Bei den Bohrern handelte es sich um ein schwarzes Etui mit insgesamt 19 HSS-Bohrern in der Starke von 1 mm bis 10 mm. Der Wert der Bohrer dürfte deutlich unter den gezahlten 40 Euro liegen. Der Täter war zwischen 55 und 65 Jahre alt, 1,70 Meter groß. Er trug eine blaue Jacke und einen grauen Hut und sprach akzentfreies deutsch. Er war mit einem älteren Golf, Farbe grün, vermutlich WIL -Kennzeichen unterwegs. Wie sich herausstellte, wurden auch noch andere Menschen auf gleiche Art und Weise angesprochen.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Hermeskeil, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort