Gusenburg: Polizei findet herrenlose Heiligenfigur

Beamte der Polizeiinspektion Hermeskeil haben am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr bei einer Streifenfahrt auf einem Landwirtschaftsweg zwischen Gusenburg und Hermeskeil eine Heiligenfigur gefunden, deren Herkunft bislang noch nicht geklärt ist.

Die Statue lag unter einer Autobahn-Unterführung, stammt aber nicht aus einer der Kapellen in der Nähe des Fundorts. Das ergaben die ersten Ermittlungen. Nach Angaben der Polizei handelt sich um eine zirka 45 Zentimeter große Gipsfigur. Sie stellt Jesus dar, der mit beiden Händen zu seinem Herzen zeigt. Der Umhang ist rot/ockergelb. Besonderes Kennzeichen: Im unteren Bereich des Gewandes ist eine leichte Bruchstelle, die vermutlich mittels eines gelben Filzstiftes laienhaft ausgebessert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort