Gut besuchte Kneipennacht in Bitburg

Bitburg · Wegen Überfüllung geschlossen hieß es in einigen Bitburger Kneipen am Samstagabend. Die Kneipennacht 2009 in der Innenstadt war ein Erfolg.

 viel los bei der Bitburger Kneipennacht 2009.

viel los bei der Bitburger Kneipennacht 2009.

Foto: Lydia Vasiliou

(lyv) „Ausgehen in Bitburg ist schön“, sagten Besucher aus Trier, die sich auf den Weg in die Bierstadt gemacht hatten, um die Kneipennacht zu erleben. Ab 20 Uhr waren die Partyfans unterwegs. Nach und nach strömten hunderte Feierlustige jeden Alters zu den elf Schauplätzen in der Innenstadt. Denn für alle musikalischen Geschmacksrichtungen hatten die Veranstalter Thomas Konder und Elmar Fank gesorgt.

Bei Klassik-Rock, spanischer oder italienischer Musik, Pop oder Mallorcastimmung, 80er- und 90er-Jahre-Hits, Chansons und Evergreens, Funk und Soul oder von DJ's ausgewählter Musik stieg die Stimmung. Vor einigen Lokalen hatte die Security alle Hände voll zu tun, denn dort ging nichts mehr. „Zu voll“, hieß es. Dann eben weiter zur nächsten Kneipe.

Überall fanden sich Freunde zum Klönen und Spaßhaben. Auch wenn die Bands gegen 1 Uhr Schluss machten, die Party war da noch nicht zu Ende. Und das ohne Nebenwirkungen, was negative Vorkommnisse betrifft, bestätigt die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort