Hahn: Hessischer Ministerpräsident Koch für weiteren Ausbau

Der hessische Ministerpräsident Roland Koch hat sich beim dritten Forum des Vereins „Bürger für den Zivilflughafen Hahn“ für den weiteren Ausbau des Flughafens Hahn ausgesprochen. Der Hunsrück-Airport sei nicht nur für die Region eine große Chance, auch der Flughafen Frankfurt/Main würde davon profitieren

Der hessische Ministerpräsident Roland Koch hat sich beim dritten Forum des Vereins „Bürger für den Zivilflughafen Hahn“ für den weiteren Ausbau des Flughafens Hahn ausgesprochen. Der Hunsrück-Airport sei nicht nur für die Region eine große Chance, auch der Flughafen Frankfurt/Main würde davon profitieren.Koch machte keinen Hehl daraus, dass der Hahn mit seiner Nachtflugerlaubnis der geplanten Erweiterung des Rhein-Main-Flughafens zugute kommt. Ein solche Erweiterung könne 40 000 zusätzliche Jobs bringen. Koch: „Die Kooperation Frankfurt mit Hahn ist existenziell, um unsere Interessen zu verwirklichen.“ Was bedeutet: Der Hahn kann Nachtflüge aufnehmen, die in Frankfurt wegfallen. Koch geht aber nicht davon aus, dass der Hahn zu einem „nachtaktiven Flughafen“ wird. Die Region Frankfurt werde weiterhin stark belastet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort