Hahn: Zeit für Schilder, wenig Zeit für Klagen

Klagen weitere Kommunen gegen den geänderten Planfeststellungsbeschluss für die Startbahnerweiterung auf dem Flughafen Hahn? Diese Frage beschäftigt derzeit ncht nur die Kommunalpolitiker rund um den Hahn.

(har) Grund für die möglichen Klagen ist die Änderung des Planfesstellungsbeschlusses, ein mehrere hundert Meter langes Teilstück der Bundesstraße 327 nicht wieder herzustellen. Der Streckenabschnitt war der Ausweitung des Flugplatz-Geländes zum Opfer gefallen. Unterdessen steht sich der Termin für eine neue Beschilderung rund um den Hahn nicht fest, sagte LBM-Sprecher Walter Schwarz auf TV-Anfrage. Die aktuelle Beschilderung rund um den Flugplatz ist vor allem in den Mosel-Orten immer wieder Anlass zur Kritik. Ursprünglich sollte das Konzept Mitte Oktober vorliegen. Tut es aber nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort