Handball: Miezen schlagen Göppingen 22:18

Trier · Nach drei Niederlagen in Folge sind die Trierer „Miezen“ wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Durch einen 22:18 (13:9)-Sieg über den Tabellenzweiten Frisch Auf Göppingen verbesserte sich die DJK/MJC Trier in der Bundesliga-Tabelle auf Platz fünf.

(BP) Die Triererinnen hatten bis zum 18:11 in der 41. Minute sehr souverän gegen den erschreckend schwachen Aufsteiger gespielt, ehe sie sich wieder ihren „üblichen“ Durchhänger leisteten. Neun Minuten lang erzielte Trier kein Tor, Göppingen verkürzte auf 16:18, ehe Oxana Pal – mit sieben Treffern erfolgreichste „Miezen“-Torschützin - die rund 750 Fans und ihre Mannschaft mit dem 19:16 erlöste. Eine starke Partie bot auch Neuzugang Nadja Nadgornaja mit fünf Toren und einer starken Abwehrleistung. „Ich hatte zwischenzeitlich schon wieder Herzklopfen, aber gottseidank hat es mit dem Sieg geklappt, der so eminent wichtig war“, sagte MJC-Trainerin Ildiko Barna gegenüber volksfreund.de. Weniger erfreut war Ex-„Mieze“ Alexandra Meisl (früher Gräfer), die nun für Göppingen spielt: „Das war unser schwächstes Saisonspiel.“ Bereits am kommenden Samstag haben die Triererinnen ihr nächstes Heimspiel – die letzte Partie vor der EM-Pause. Gegner um 19.30 Uhr in der Arena ist der aktuelle Tabellendritte Bayer Leverkusen.

Tabelle Handball-Bundesliga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort