Handball: Miezen verlieren bei Aufsteiger Celle

Celle · Nachdem die Trierer "Miezen" die erste Hälfte bei Aufsteiger SVG Celle völlig verschlafen hatten, nutzte auch die Aufholjagd nichts mehr.

Celle. (BP) Die Trierer Handball-„Miezen“ haben auch ihr zweites Spiel gegen einen Aufsteiger verloren: Nach der Heimniederlage vor vier Wochen gegen Sindelfingen gab es am Samstagabend ein 36:39 (15:23) bei SVG Celle. Auch elf Treffer von Spielmacherin Anne Jochin konnten den erneuten Rückschlag nicht verhindern, Nadja Nadgornaja traf acht Mal. Beim überraschend starken Aufsteiger erzielten Desiree Comans und Susanne Büttner jeweils neun Treffer. Die Triererinnen, die nun mit 4:10 Punkten Drittletzter sind, erwischten eine rabenschwarze erste Hälfte, lagen nach 30 Minuten mit Treffern Differenz hinten, kurz nach dem Wechsel sogar mit neun (16:25).

Trier gab sich zwar nicht auf und verkürzte durch ein Tor von Megane Vallet zum 33:35 (56. Minute), aber am Ende setzte sich Celle durch. Trotz der insgesamt 36 Tore vergaben die „Miezen“ viele Chancen in der Offensive, zudem stand die Abwehr phasenweise sehr löchrig, was auch die 39 Gegentreffer belegen.

Somit ist das Ziel, sechs Punkte aus drei Spielen zu erringen, schon nach der zweiten Partie hinfällig, Aufsteiger Celle zog mit nun 6:8 Punkten an Trier vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort