Handtaschen geraubt - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Trier · Zwei junge Frauen wurden am frühen Samstagmorgen in der Trierer Innenstadt ihrer Handtasche beraubt. Wenig später nahm die Polizei einen 25-Jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

(red) Zwischen 3 und 4 Uhr wurden laut Polizei in der Nacht zum Samstag zwei junge Frauen beraubt. In beiden Fällen hatte es der Täter auf die Handtaschen abgesehen. Der erste Fall ereignete sich in der Eberhardstraße in Trier, der zweite in der Theobaldstraße. Der Täter riss den 26 und 20 Jahre alten Frauen jeweils die Handtasche vom Arm. Verletzt wurde niemand. Die Opfer riefen die Polizei, sodass sofort eine Fahndung ausgelöst werden konnte. Kurz nach dem zweiten Raub nahmen Beamte der Polizeiinspektion Trier aufgrund der Personenbeschreibung einen 25-jährigen Tatverdächtigen in der Innenstadt fest. Eine bei ihm gefundene Brieftasche unterstützte den Tatverdacht. Sie wurde zu Beweiszwecken sichergestellt. Den Trierer, der bei der Polizei bereits wegen Eigentumsdelikten bekannt ist, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des zweifachen Raubes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort