Handtaschenraub im Palastgarten

Trier · Eine 72-jährige Frau aus dem Saarland wurde am Sonntagabend Opfer eines Handtaschenraubes. Die Frau befand sich gegen 17.30 Uhr mit ihrem Ehemann auf einem Spaziergang im Trierer Palastgarten.

Als sie zurück zu ihrem Fahrzeug auf dem Pkw- und Busparkplatz in der Weberbach gingen, kam plötzlich von hinten ein Mann angerannt und entriss der 72-Jährigen die Handtasche. Dabei kam die Frau zu Fall und zog sich eine Schramme am Unterarm zu.

Der Täter flüchtete anschließend über die Weberbach in Richtung Stadtbad und lief dann die Kaiserstraße hinab. Ein junger Mann, der durch Hilferufe des Ehemannes auf das Geschehen aufmerksam geworden war, nahm zunächst die Verfolgung des Täters auf, verlor diesen aber dann aus den Augen. Leider sind die Personalien des Zeugen bislang nicht bekannt. Er wird daher gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Der Handtaschenräuber ist zwischen 20 und 25 Jahre alt und schätzungsweise 170 cm groß. Er hat kurzes blondes Haar und war mit einem grün-karierten Hemd sowie einer Jeanshose bekleidet. Hinweise auf die Identität des Mannes gibt es bislang nicht. Auch konnte die geraubte schwarze Lederhandtasche, in der sich etwas Bargeld und persönliche Gegenstände befanden, nicht gefunden werden. Die Polizei schließt nicht aus, dass ein Zusammenhang zum Handtaschenraub in der Paulinstraße in Trier am 27. Juli besteht.

Zeugenhinweise werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/2019-258 bzw. 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort