Hasborn: 15-Jähriger angefahren

Leichte Kopfverletzungen erlitt ein Jugendlicher bei einem Unfall am Montag, den 23. April, gegen 14.10 Uhr in der Hauptstraße in Hasborn. Laut Polizei war ein 15-Jähriger an der Bushaltestelle aus dem Wagen seiner Mutter gestiegen. Er ging dann hinter das Auto und wollte dort die Straße überqueren.

Erst ließ er zwei Fahrzeuge passieren, dann ging er auf die Straße. Er wurde von einem Wagen erfasst, den er offensichtlich übersehen hatte. Der Jugendliche wurde zu Boden geschleudert und erlitt glücklicherweise nur leichte Kopfverletzungen.

Der Fahrzeugführerin des amerikanischen Fahrzeugs ist nach den ersten Ermittlungen der Polizei kein Fehlverhalten vorzuwerfen. Sie hielt sofort an und begab sich zu dem verletzten Jugendlichen. Die ebenfalls herbei geeilte Mutter schickte diese jedoch weiter, da sie bei der Fahrzeugführerin kein Verschulden sah und ihren Sohn schnellst möglich ins Krankenhaus bringen wollte.

Es werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Unfallfahrzeug und der beteiligten Fahrzeugführerin machen können. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260, erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort