Heidweiler: Zu schnell unterwegs – Drei Menschen verletzt

Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte, das ist die Bilanz eines Unfalls auf der L 43 zwischen Zemmer und Heidweiler (Kreis Trier-Saarburg) am Montagabend, 19. Mai, gegen 21.20 Uhr.

Heidweiler: Zu schnell unterwegs – Drei Menschen verletzt
Foto: Agentur Siko

(siko) Ein 18-jähriger Führerschein-Neuling kam mit seinem PKW in einer Kurve ins Schleudern, überschlug sich und und kam auf den Rädern des Wagens wieder zum Stehen. Der 18-Jährige wurde dabei schwer verletzt, seine zwei Beifahrer leicht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die L 43 war mehr als eine Stunde lang gesperrt.

Als Unfallursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit geringer Fahrpraxis.

Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz aus Speicher und Trier-Ehrang sowie die Polizei aus Schweich und Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort